Appart. Hotel Seeblick

Haus Seeblick

Haus Seepferdchen

Haus Bruns

Willkommen an der Küste

SchilligSchillig liegt rund 20 Kilometer nördlich von Wilhelmshaven am Jadebusen in der schönen Region Wangerland. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Nordseeinseln Wangerooge, Minsener Oog und Mellum sowie das Naturschutzgebiet Wiesenbatterie Schillig, einer ehemaligen Verteidigungsanlage aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, das heute für seine vielfältige Vogelwelt bekannt ist.

Trotz seiner geringen Größe ist der Ort ein beliebtes Urlaubsziel, vor allem natürlich im Sommer. Die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, die das Meer und das Umland bieten, locken jedes Jahr viele Gäste und Besucher in den Ort. Hinzu kommen die gern genutzten Kureinrichtungen – Horumersiel-Schillig ist ein Nordseeheilbad – zu denen auch unser Kurhotel Seeblick gehört.

Neben vielen Ferienwohnungen und Appartements verfügt Schillig für seine Gäste übrigens auch über einen der größten Campingplätze in ganz Deutschland bzw. Europa. Er wurde bereits 1954 angelegt. Die Dünen und Strände der Umgebung sind inselähnlich und laden zu langen Badetagen und Sonnenbädern ein.

Unter den Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten ragen besonders die Wattwanderungen zur unbewohnten Insel Minsener Oog, das Friesenfestival mit seinem Wasserfeuerwerk und dem Friesencross, das mittelalterliche Spectaculum am Strand oder das seit mehreren Jahren stattfindende Internationale Drachenfest heraus, bei dem sich der Luftraum über Schillig mit allerlei bunten „Flugobjekten“ füllt.

Verkehrstechnisch ist Schillig gut an das Umland angebunden, nicht nur für Autofahrer, und Radfahrer sondern auch mit den zwei Linien des Weser-Ems-Bus. Viele Gäste, die einmal hier waren, besuchen uns immer wieder gerne und regelmäßig. Die schöne Landschaft und die Ruhe tragen dazu bei, dass Schillig für Jung und Alt ein reizvoller Urlaubsort in allen Jahreszeiten ist.

Weitere Impressionen finden Sie hier!

Sonne, Strand und Meer

Startseite | Reservierungsbedingungen | Sitemap | Impressum